Der Ablauf eines Leasingvertrags

Sie stellen über mich einen Leasingantrag und fügen eine Kopie des Angebotes bzw. der Bestellung für das Leasingobjekt bei. Außerdem stellen Sie mir die sonstigen zur Objekt- bzw. Bonitätsbeurteilung notwendigen Unterlagen zur Verfügung.

                    

Mein Vertragspartner (= Leasinggesellschaft) prüft:

                   

  • Bonität des Leasingnehmers
  • Bonität des Lieferanten
  • Leasingobjekt und Vertragsgestaltung.

                

Nach positiver Prüfung Ihres Leasingantrags erhalten Sie von mir die Vertragsunterlagen zur Unterzeichnung und Rückgabe an mich. 

                        

Ihre Vertragsunterlagen werden von mir an meinen Vertragspartner weitergeleitet. 

                          

Nach Gegenzeichnung der Vertragsunterlagen erhalten Sie die Bestätigung über die Vertragsannahme und der Lieferant den Eintritt der Leasinggesell-schaft in die Bestellung des Leasingobjektes.

                         

Nach Lieferung des Leasingobjektes übermitteln Sie die von Ihnen rechts-verbindlich unterschriebene Abnahmebestätigung der Leasinggesellschaft. Diese bezahlt anschließend die Rechnung des Lieferanten.

                  

Damit sind die Vorausetzungen für den Vertragsbeginn erfüllt. Die Leasingraten werden monatlich im Lastschriftverfahren eingezogen.

                 

Bei Vetragsende bestehen folgende Optionen:

                       

  • Erwerb des Leasingobjektes durch Sie,
  • Vertragsverlängerung,
  • Rückgabe des Leasingobjektes an die Leasinggesellschaft.

 

 

Kontakt:
Josef P. Obermayr 

Telefon   08061 / 495 94 04

Mobil     0151 / 585 61 70 3 

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